30.9.05

Schlimme Nachrichten: Eolas

Eolas Technologies Inc. hat es offenbar geschafft sein Patent gegen Microsoft durchzusetzen (mein kurzer Artikel). Ich persönlich habe Grund genug auf das hirnlose Patentlobbying der MS-Proxies in Brüssel wütend zu sein (insofern sind naive MS-Blogger, die jetzt Doyle von Eolas als un-amerikanisch verunglimpfen wenig ernst zu nehmen so ernst es doch ist, die übliche Kasperei eben), habe aber nie die Anti-MS Kultur geteilt, die bei den Medienvertretern so beliebt ist.

Es ist sehr traurig/fürchterlich für das Internet, wenn sich Eolas doch mit seinem Browser-Plugin-Patent durchgesetzt hätte. Microsoft hatte erst eine 500 Mio$+ Schlappe gegen Eolas hinnehmen müssen, war dann aber erfolgreich gegen das Eolas-Patent vorgegangen. Ich habe einen Rapid Response Artikel gebaut. Wir werden in den nächsten Tagen hoffentlich eine Klärung sehen, was das wirklich bedeutet.

Keine Kommentare: