19.2.07

Trinken beinhaltet und die jungen Menschen

Der CDU/CSU Fraktionsvorsitzende Kauder fürchtet Saufflatrates und killernde Spiele. Womit wir beim Thema Alterung der Gesellschaft wären.

Ich habe auf einer Reise zu einem Termin in einen Wahlkreis in einer Zeitung gelesen, dass immer mehr Diskotheken und Veranstaltungen, wo junge Leute hingehen, einen Eintrittspreis von 14, 15 Euro verlangen und in diesem Eintrittspreis ist das Trinken für den ganzen Abend beinhaltet, das Trinken also frei. Sauf-Flatrate wird es von Jugendlichen inzwischen genannt und Sozialarbeiter, aber auch Mädchen berichten über verheerende Folgen, dass die Buben, die jungen Männer in den Diskotheken an den Bars herumhängen und trinken bis zum Umfallen.


Und so wünsche ich Ihnen jetzt dann ein schönes Wochenende - und gerade in den vor uns liegenden Fasnacht- und Karnevalstagen können wir vielleicht auch dafür sorgen, dass junge Menschen lernen Spaß zu haben, ohne besoffen zu sein.


Wie wäre es damit, den ganzen Karneval sein zu lassen?