10.2.07

Aufs Fernsehen schimpfen

Auf das Fernsehen schimpfen ist einfach und beliebt. Bei mir glaube ich muss in den letzten Jahren einfach Klick gemacht haben. Gab es schon immer diese fürchterlichen Soaps, diese unerträglichen Dialoge, diese Gehirnweichspülung, die mich misstrauisch macht, ob die Leute da draussen auf der Strasse, für die diese Programme gemacht werden, die Welt in diesen Farben sehen? Ich kann diese Dialoge einfach nicht ertragen.

Und auch sonst bietet mir das Fernsehen eigentlich nichts mehr. Ich sehe kaum noch Fernsehen. Und Radio? Internetradio ist okay. Aber die besten Hits, die "Morningshows" profilloser Chartklopper und Greatest Hits Sender, das kann langweilt mich zu Tode. Ich will Bremen2 zurück. Und zwar sofort. Wieso gibt es öffentlich rechtliche Sender, wenn die noch dümmlicheres Programm senden als die Privatsender, nur für die Zielgruppe der Scheintoten? Die neuen Video-Portale wie Youtube zeigen ja recht deutlich, dass die Menschen durchaus auch andere Sachen interessieren, als unsere Fernsehsender produzieren.