560, 59
Siegburg/Niederspies
Lumiera ist übrigens ein Videoeditor in der Entwicklung. 560 vielleicht ein Straßenname nach Siegburg.
Auf weltweit webenden Pfaden schleichend... geheimnisvolle Spuren ...unerwartete Ereignisse... eine wahre Desinnovation: Das Webblog. Auch ich komme daran nicht mehr vorbei.
560, 59
Siegburg/Niederspies
Das ist ja richtig traurig, auch für den Herrn Steinmeier, der gerne Kanzler wäre, die Wahlkampfbilder-Plattform der SPD ist online:
http://www.wahlkampf09.de/ispd/wahlkampfreporter
Aus meiner Region gibt es ein Foto der "Jusos Friesland" (siehe rechts), dazu der Kommentar:
Das verlassene Stehplakat: provokante Sätze wie "Hure fordert Mindestlohn..." interessiert die Bürger. Geile Aktion alá Nafroth!Foto von: Jusos Friesland
»Großflächencomic«
Auf 4 m x 6 m großen Gewebeplanen aus dem Baumarkt nebenan
unterhalten sich Comicfiguren (vielleicht ganz einfache
Strichmännchen) per Sprechblase über das Anliegen des
Herausgebers.
Ja! Stimmung!
Beim Lesen in Alfred Döblins "Berlin Alexanderplatz" fällt mir auf wie sehr Literatur auch durch den Schriftsatz bestimmt wird. "Die Geschichte vom Franz Biberkopf" erschien 1929 bei Samuel Fischer in Berlin, ich habe eine Art "Zweitausgabe", nämlich 11.-20 Auflage, 1930 (Druck Bibliographisches Institut Leipzig). Das Faszinierende ist, dass nach Schriftbild und Satz der Text "besser" wirkt als in Antiqua, ich möchte sagen, viel passender. Zum Beispiel die Zwischenüberschriften für Kapitel, die mir in Fraktur logisch erscheinen, in Antiqua aber seltsam wirken. Weiter ist auffallend, dass die Vorredeb der "Bücher" jeweils in einer anderen Schriftgröße gedruckt werden.
Zu Beginn des Neunten Buches steht: [Die dunkle Macht, die Tod heißt] redet Fraktur mit ihm.
Wer immer dazu in der Lage ist, sollte das Buch in Fraktur lesen. Oder vielleicht sind Editoren auch nur bei neueren Taschenbuchausgaben nachlässig mit der typographischen Gestalt des Textes verfahren.
Auf dem Einband sind übrigens andere drei andere Schriften, kursiv und Versalien. Nicht sehr glücklich, weil man sie schlecht lesen kann auf dem Untergrund.
The Rey's are the authors of the Curious George children's books. Curious George was brought from Africa by The Man in the Yellow Hat.
Allerdings, die Reihen der Freiwilligen ist es schwierig zu merken FFII Pilch E-Mail-Liste zu benennen Sie die logische Sprache, wie "Cnino" ( "News") und "Penmi" ( "Störung") und so weiter.
FFII的宗旨是:基础电脑语言应当像人类的语言一样得到自由交流。 FFII das Ziel ist es, grundlegende Computer-Sprache ist die gleiche wie die Sprache der Menschen zu freien Austausch von Informationen.
"Durch das Glühlampenverbot wird in Europa keine Tonne CO2 eingespart werden. ... Wenn nun durch das Glühlampenverbot weniger Strom nachgefragt wird, führt das dazu, dass die Stromerzeuger weniger von diesen Verschmutzungsrechten benötigen, genau diese werden aber andere Branchen aufgreifen und in der Summe bleiben die Emissionen an CO2 die gleichen."
Das Grundgesetz ermächtigt mit Art. 23 GG zur Beteiligung und Entwicklung einer als Staatenverbund konzipierten Europäischen Union. Der Begriff des Verbundes erfasst eine enge, auf Dauer angelegte Verbindung souverän bleibender Staaten, die auf vertraglicher Grundlage öffentliche Gewalt ausübt, deren Grundordnung jedoch allein der Verfügung der Mitgliedstaaten unterliegt und in der die Völker - das heißt die staatsangehörigen Bürger - der Mitgliedstaaten die Subjekte demokratischer Legitimation bleiben.
Es ist wohl das grundsätzlichste Grundsatzurteil, das Karlsruhe je gefällt hat - und ein "Yes, we can"-Urteil: Ja, wir können Europa bauen, aber nur, wenn wir den Willen des Volkes beachten. ...Das Urteil verlangt von ihnen, Europa nicht einfach den Bürokraten in Brüssel, dem Europäischen Rat und dem EU-Parlament zu überlassen. Das Urteil verurteilt den Bundestag zu mehr Demokratie.
Die UNESCO hat unter anderem die Schweizer Städte La Chaux-de-Fonds und Le Locle, das Wattenmeer der Nordsee und die Dolomiten in die Liste des Welterbes aufgenommen; zuvor wurde das Dresdner Elbtal von der Liste gestrichen.
Deutschland ist nach den USA und Japan drittgrößter Beitragszahler der UNESCO. Mit freiwilligen Leistungen und privaten Spenden trägt Deutschland darüber hinaus zum extrabudgetären Haushalt der UNESCO bei.
At the trial in March, a panel of judges found Kalask village's Mohammed Nader guilty of murder, saying he knowingly gave U.S. forces false information about Azizabad. Residents had testified to seeing Nader with the raiders that night.
With over 19 years of experience in combating termites and pests of all types, Nader’s Pest Raiders is the only call you need to make for residential and commercial termite and pest control.
Ein Blick auf die europaeische Demokratie
Vom 4ten bis zum 7ten Juni 2009, werden 375 Millionen europaeische Waehler Ihren Repraesentanten fuer das europaeische Parlament waehlen. Dieses Parlament wird einen direkten Einfluss auf die meissten Gesetze ausueben, die in der europaeischen Union beschlossen werden .
Diese Seite http://www.Parlorama.eu will jedem europaeischen Buerger die Moeglichkeit geben, die Aktivitaeten seines Abgeordneten, oder des Kandidaten, fuer den er waehlen moechte, besser zu beurteilen
Alles wird zweifelhaft und scheint sich zu verwischen. Günter Grass war als Soldat in der Waffen-SS, Kurras in der SED: verkehrte Welt. Ach nein, die wirkliche und wahre. Man sollte wieder mehr Kafka lesen. Wie schön, dass wir das noch erleben dürfen.
Aus für die Johannes B. Kerner-Show: Seit 1998 moderiert der Fernsehmann die Sendung „Johannes B. Kerner“, empfängt dort prominente Gäste wie Dieter Bohlen (55) Warum der plötzliche Wechsel nach zwölf erfolgreichen Jahren?
"Leadership in Europe is not embodied in a single person, it's about working together...in Europe we work in a less glamorous way"
Sophie In't Veld MEP speaking about Europe's search for an Obama figure
Voigts Ansicht nach würde ein US-Präsident Obama es künftig erleichtern, schwierige Themen der deutschen Bevölkerung zu vermitteln, weil er in der Bundesrepublik beliebt sei.
Simmel ist in seinem am Journalismus geschulten Realitätssinn ein Zeitschriftsteller geblieben, der seiner Gegenwart Themen und (Medien-)Material entriss und sie zu einem Roman zusammenfuhrwerkte. Darin liegt seine Größe und seine Beschränkung.