6.6.07

Prügel-Heiner?

Heiner Geissler tritt nicht nur bei den Antiglobalisierern von Attac ein, sondern überholt die Protestler auch noch gleich in Sachen Gewaltbereitschaft.

Deshalb ist nun die Polizeigewerkschaft für seinen Ausschluss, nicht aus Attac, sondern aus der CDU.

Geißler habe gesagt:
«Wenn mich einer anfasst, dann schlage ich zurück - und wenn es ein Polizist ist, dann schlage ich zurück. Wenn ich demonstriere, dann übe ich ein Grundrecht aus, dann lasse ich mich nicht anfassen, von niemandem.»

Der Polizeigewerkschaftler Wendt schrieb es sei für ihn «unerträglich geworden, mit Heiner Geißler gemeinsam in einer Partei zu sein». Ob er das im Namen seiner Gewerkschaft oder als CDU-Mitglied geschrieben hat, sei noch einmal zu überprüfen. Die CDU wäre ziemlich dumm, wenn Sie den Herrn ausschliessen würde, nur weil da ein Frosch die Sonne anquakt. Man kann ja noch einen draufsetzen: Welcher Polizist würde denn Heiner G. überhaupt anfassen wollen? Und: hätte der Neuattacer denn überhaupt im Zweikampf Chancen?