25.10.06

Bilder American Academy Berlin



Eine Woche ist es fast her. Sven Guckes hat jetzt einige Bilder hochgeladen von der Veranstaltung bei der American Academy in Berlin-Wannsee. Da waren wir beide auf der Gästeliste. Die Räumlichkeiten bei der American Academy sind sehr repräsentativ aber bleiben praktisch, wirklich ein schöner Ort für Vortragsveranstaltungen. Hobbyfotograph Sven Guckes ist aus Berlin - ich habe letzte Woche in Berlin im Bundesarchiv geforscht und Koreanerinnen gerettet. Der Vortrag bei der American Academy war sehr informationsträchtig und unterhaltsam für alle Besucher. Bei den atlantischen Freunden haben Veranstaltungen immer einen ganz besonderen Charme. Ein Abstecher, der sich für mich gelohnt hat. Nicht überall trifft man interessante Menschen, die einen Eindruck hinterlassen.

Von Guckes wurd' auch die Anstrahlung des Berliner Doms, Berliner Lichtkünste, digital gebannt.
Noch viel mehr Bilder von Berlin und diversen Veranstaltungen finden sich auf seinen Seiten im Netz. Vor allem mehr oder weniger unkonventionelle Bilder von Architektur in Berlin haben es dem Dauerdigitalknipser und Vim-Propheten angetan. Angesichts der weiterhin angespannten Berliner Haushaltslage freut sich der urbane Ureinwohner über öffentliche Beleuchtungsfreuden...