9.5.08

Tagesschau für Regimewechsel in Birma

Da ist den Journalisten wohl etwas die Sicherung durchgebrannt. Journalisten der Tagesschau fordern die diplomatischen Gremien der Vereinten Nationen zum Regimewechsel in Birma auf. Grund: Die Militärs behindern die internationalen Rettungsmassnahmen.

Dieses Regime hat es nicht länger verdient, von den Staaten der Welt als rechtmäßige Repräsentanz des birmanischen Volkes anerkannt zu werden.


und noch einen drauf gesetzt:
Wenn die Vereinten Nationen nicht in der Lage sind, sich angesichts einer Katastrophe diesen Ausmaßes über unterschiedliche politische Positionen hinweg auf umfassende Maßnahmen zur Rettung von Menschenleben zu einigen, dann hat dieses Gremium nicht nur sein Ansehen sondern auch seine Existenzberechtigung verloren.


Der Rundumschlag trifft auch das chinesische Regime:
Und China, das Land, das den Militärmachthabern von Birma auch in dieser Situation noch politisch den Rücken stärkt, hat es nicht verdient, Austragungsort für die olympischen Spiele zu sein.