24.10.05
18.10.05
Wie Ebay den Rupert Murdoch verkauft
Medienmogul Rupert Murdoch versteigert ein Essen mit ihm für einen guten Zweck bei Ebay. Erinnert mich an irgendwie an den geschäftstüchtigen Tom Sawyer.
Infotrucker
Es ist immer wieder schön zufällig auf bekannte Gesichter im Netz zu stossen. Diesmal meine ehemalige Mitbewohnerin Maria Buß als Infotruckerin in Sachen EU-Verfassung auf der Seite einer grünen Abgeordneten.
16.10.05
10.10.05
Kleinwächter erwacht
Wolfgang Kleinwächter ist nun erwacht: "Gipfel der Worthülsen". Ähnliche Nachrufe hört man auch in anderen Teilen der Zivilgesellschaft, vom Scheitern ist die Rede. Habe ich doch immer gesagt.
7.10.05
Cicero auf Juristenjagd
In dem konservativen Magazin Cicero merkt Nils aus dem Moore die Juristendominanz an und sucht tief in der Mottenkiste der politischen Theorie nach Erleuchtung:
"Geht wählen und zwar die Juristen".
Im Abschnitt über die „Auslese der Führerschaft“ erkennt Weber, dass nicht das ethische Profil über den Einzug ins Kabinett entscheidet, sondern die „Macht der demagogischen Rede“.
"Geht wählen und zwar die Juristen".
In einer vom Spiegel vorgestellten Liste der Kabinettsanwärter in einer großen Koalition erreicht die Union eine Juristenquote von 64 Prozent...
5.10.05
Logos OpenSource
Ich bin ein echter Freak in Sachen Übersetzungstechnologie. Logos wird bald Open Source.
Saudi
Die saudische Regierung setzt ganz Blogger.com auf ihre schwarze Liste, die zu blockieren ist. Und ich dachte Blogging sei harmlos.
4.10.05
Maueröffnung auf dem Mars
Keine Öffnung in der Mauer. Sondern DIE "Maueröffnung" auf dem Mars. Na ja, auch nicht ganz.
Kleinwächter über WSIG
Wolfgang Kleinwächter schreibt über einen Konflikt zwischen EU und US in Beziehung zu Internet-Governance. Was er freilich unterschlägt ist, dass seine eigenen Mannen die UNO zur Internet-Regulierung ins Boot holen wollten. Kein Wunder, dass die Amerikaner das ablehnen. Und das ist auch gut so. Das nun zum EU-US Konflikt hochzustilisieren, ist unangebracht. Es geht um nationalen Pragmatismus vs. internationale Diplomatie und überbordende Bürokratie.
Bastelei macht Aufnahmen kputt.
Benjamin aus Belgien teilte mir gestern mit, dass wichtige Aufnahmen gelöscht wurden, auf deren Upload ich seit Wochen warte. Erst war das Problem, dass er ein USB-Kabel für den Player verloren hatte, und jetzt wurden sie zufällig gelöscht. Der Grund: Benjamin wollte Linux auf eine XBox (Spielkonsole von Microsoft) aufspielen und irgendwas ging schief. Und natürlich keine Backups. Das muss und will ich nicht verstehen. Manchmal ist der Unglücksfall eine gute Lösung um sich von altem Datenmüll zu trennen - aber das ist wirklich ein Verlust. Schade.
2.10.05
Bericht von der WIPO
Teresa und andere haben einen Bericht geschrieben. Offensichtlich gewinnt die Development Agenda immer mehr Zuspruch. Seltsam ist das Eingreifen der EPO-Delegation.
Xena beisst Pluto
Xena, der neue Vielleicht-Planet, ein Kuiper Belt Objekt, hat einen eigenen Mond. Xena, der vielleicht Planet, also demnächst 10 Planeten? Warum nicht 8? sagen andere und entplanetarisieren den armen Pluto. Der Grund: Es gibt neben den Planeten eine ganze Menge Objekte, vielleicht 100 000 oder mehr am Rande unseres Sonnensystems.
Warum eigentlich nicht?
Wollen wir wirklich in einem Sonnensystem mit fünfzig oder hundert Planeten leben? Deren Namen auch kein astronomisch Interessierter mehr alle parat hat?
Warum eigentlich nicht?
Abonnieren
Posts (Atom)